18.8.09

Nach Süden

Soeben hab ich wieder etwas ins Verzeichnis lieferbarer Bücher reingeschrieben. Das bedeutet meistens, dass wir ein neues Buch herausgebracht haben. Heute ist das ein Band mit schönen, humorvollen Reiseerzählungen von Meinhard Schröder.
Der Klappentext:
Bei der Geburt wurde dem in Berlin lebenden Autor Meinhard Schröder keineswegs eine Zukunft als Reiseschriftsteller gesungen. Aber seine Mutter urteilte schon bald wegen seiner vielen Fahrradausflüge in die schöne Umgebung seiner Heimatstadt Schwerin: "Du bist ein Wandervogel - wie dein Großvater".
Sie sollte Recht behalten.
Ein Zitat:
"Man mag es glauben oder nicht: Wanderführerin ist auf Teneriffa ein gefährlicher Beruf. Und das nicht ewa wegen der Gefahr, in einer Schlucht abzustürzen. Nein, gegen solche Widrigkeiten ist die Wanderführerin durch Ausbildung und Erfahrung gewappnet. Die eigentliche Gefahr droht ihr von den Wanderern."
Wie immer haben wir auch auf der Verlagswebsite eine Seite für dieses Buch eingerichtet, wo man es auch bestellen kann.
Und natürlich wird es auch für dieses Buch eine party mit Lesung und (vorraussichtlich) musikalischer Begleitung geben. Sowie Termin und Ort feststehen, poste ich hier eine Einladung.

Keine Kommentare: